16 Medaillen für Litschauer Schützen

Die Jäger- und Schützenunion NORD – Litschau konnte von 3. bis 5. Juli nach der coronabedingten Wettkampfpause die ersten Landesmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften im Wurftauben Automaten Trap AT am Schießplatz Josefsthal bei Litschau abhalten.

Es fanden sich 35 Schützen aus den Bundesländern ein um in 4 Klassen ihre Meister zu küren! Litschau trat mit einem starken Team an. Die intensive Vorbereitungsphase auf die Meisterschaften wurde belohnt, freut sich Obmann und Wettkampfleiter Ewald Gill. Ehrengast und Unterstützer der Litschauer Schützen, Franziskus Seilern von der Schlossfischerei Litschau begrüßte die Teilnehmer bei der Siegerehrung und überreichte die Medaillen.

Landesmeisterschaften

Landesmeister: Werner Brunner (Senioren), Alexander Geist (Allgemeine)

Vizemeister: Richard Eigl (Senioren 2), Gerald Geist (Allgemeine)

Mannschaftswertung: 1. Rang Litschau 1 (Alexander Geist, Gerald Geist, Franz Schandl jun.), 2. Rang Litschau 2 (Werner Brunner, Bernhard Gill, Andreas Grießbacher)

Österreichische Meisterschaft

Österreichischer Meister: Alexander Geist (Allgemeine)

Vizemeister: Richard Eigl (Senioren 2),

3. Rang: Gerald Geist (Allgemeine)

Mannschaftswertung: 1. NÖ 1 (Alexander Geist, Gerald Geist), 2. Rang NÖ 2 (Franz Schandl jun.)

Bild LM AT Mannschaftswertung

NÖ Landesmeister Mannschaft:

von links: 1. Reihe: Litschau 1 (Gerald Geist, Franz Schandl jun., Alexander Geist, 1. Rang)

2. Reihe: Tattendorf (Marius Brand, Axel Quitt, Aleksandar Gavrilovic, 3. Rang), Litschau 2 (Werner Brunner, Andreas Grießbacher, Bernhard Gill)

3. Reihe: Ehrengast Franziskus Seilern, Obmann Ewald Gill

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schützen Alexander Geist (1. Platz + Österr. Meister), Gerald Geist (3. Platz) und Manfred Österreicher (4. Platz) zum Sieg in der Österreichischen Mannschaftswertung in der Disziplin AUT (AFU). Der Bewerb wurde am 18. + 19. Juli in Tattendorf abgehalten!

Weiters vertraten Otmar Sprinzl, Kevin Styll und Wolfgang Eigner unseren Verein bei der Österreichischen Meisterschaft in Tattendorf!

Ergebnisse: https://www.asf-shooting.at/de/aktuelles-infos/ergebnisse-asf

ERGEBNISSE

SUN (Schützen Union NÖ): www.sun-shooting.at/

ASF (Austria Sportschützen Fachverband): www.asf-shooting.at/de/aktuelles-infos/ergebnisse